KÜCHE

Durch sein fundiertes Handwerk und seinen sicheren Spürsinn für Trends gelingt es unserem Küchenchef Philip Dollinger, Bekanntes in Neues zu verwandeln: Er kombiniert Texturen und Aromen überraschend und gekonnt. Bei aller Kreativität bleibt das Ziel ein Einfaches: Es ist das kulinarische Produkt, das mit seiner erstklassigen Qualität im Mittelpunkt steht - ohne Firlefanz, aber mit Begeisterung und Leidenschaft angerichtet. Herkunft und Saisonalität spielen bei der Zusammenstellung unserer wechselnden Gerichte eine wichtige Rolle. Unser Fleisch stammt ausschliesslich aus der Schweiz. Unser Brot wird in Dornach gebacken, die kleine, aber feine Auswahl an Offenweinen lässt Sie Wein von den Reben in Sichtweite, am Tüllinger Hügel kosten. Die regionalen Weine der Weingüter Schneider am Schlipf und Klus 177  werden ergänzt von einigen weitgereisten Tropfen, etwa von der Halter Ranch in Kalifornien, dem Weingut unseres Stiftungsrates Hansjörg Wyss.

MORGENS

In den Morgenstunden geniessen Sie zu unseren Kaffeegetränken in Barista-Qualität ein frisches Butter- oder Mandelgipfeli, die von der Vitalbäckerei in Dornach täglich frisch geliefert werden. Unsere Röstungen für Espressi und Kaffees sind biologisch und Fairtrade-zertifiziert, wir beziehen sie von der Rösterei Blaser in Bern.

MITTAGS

Mittags bietet unsere Karte eine übersichtliche und abwechslungsreiche Auswahl an grossen und kleinen Gerichten. Zu finden sind sowohl Klassiker mit dem gewissen kreativen Twist als auch neue Kreationen. Die Gerichte sind so zusammengestellt, dass für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Die wöchentlich wechselnde Empfehlung unseres Küchenchefs von Menü und Suppe rundet das Angebot ab.

NACHMITTAGS

Nachmittags – oder zu welcher Tageszeit auch immer – machen ein Stück hausgemachter Kuchen und ein Kännchen Sirocco-Tee glücklich. Unsere Kuchen werden von Expertinnen und Experten gebacken; unser Käsekuchen von Anita stammt aus der Nachbarschaft, die vegane Linzertorte von Plan-V in Lörrach und der exquisite Mohncake von der Vitalbäckerei in Dornach. Wer am Nachmittag etwas Herzhaftes bevorzugt, kommt mit einem frisch gezapften Amsel-Bräu und einem Apéro-Brett mit regionalen Käsespezialitäten auf seine Kosten. Auch hier verlassen wir uns auf die regionale Expertise: das Amsel-Bräu wird vor Ort in Riehen gebraut.

ABENDS

Abends empfangen wir Sie und Ihre Gäste nach den regulären Öffnungszeiten zu einem Apéro oder Bankett. Wir kreieren für jede Gelegenheit den passenden kulinarischen Rahmen. Sie können ein schlichtes und unkompliziertes herzhaftes Apéro Riche bei uns buchen oder ein aufwändig komponiertes Mehrgangmenü für Ihr Dinner. Im Sommer sorgt die Aussenbar für kühle Erfrischungen.